Feuer am Waldesrand
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Feuer am Waldesrand » Magie ~ Rituale » Mond, Planeten und Sterne » Mondkalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mondkalender  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurora Aurora ist weiblich
Feuertänzerin

images/avatars/avatar-2032.jpg

Fragezeichen Mondkalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Mondkalender. Für meinen Blog habe ich Mondkalender online . Außerdem habe ich für meinen Arbeitsbereich einen Kalender aus dem Korsch-Verlag: Mit dem Mond im Rhythmus 2010.
Nun zu meinem Problem: Der Online-Kalender hinkt dem anderen um einen Tag hingterher. Demnach wäre heute der Mond im Krebs. Nach dem Wandkalender ist er schon im Löwen.
Wo krieg ich jetzt heraus, was stimmt und was nicht?

Liebe Grüße, Aurora

02.01.2010 11:50 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehmen Sie Aurora in Ihre Freundesliste auf
captain fantasy captain fantasy ist männlich
Freund des Waldes

images/avatars/avatar-1880.jpg

Herkunft: Alpen, jetze in saxony alive

RE: Mondkalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, das ist gar nicht so einfach. Hat einer der beiden Kalender die Tierkreiszeichen mit Uhrzeit versehen? Denn der Mond bleibt ca 2 ein Viertel Tage *glaub* im gleichen Zeichen; dann wandert er ins Nächste. Wegen der Zeitverschiebung ist es auch nicht egal, wo du dich auf der Erde befindest. (Das könnte eventuell das Problem vom online-Kalender sein.)

Ohne Uhrzeiten runden die Kalender entweder ab oder auf. Spätestens jeden dritte Tag wechselt der Mond das Zeichen und steht nacheinander in 2 verschiedenen. Abhilfe schafft da nur eine Uhrzeitangabe.

Wenn du mal für eine genaue Zeit schauen willst, was stimmt, dann geh mal auf astro.com > Gratishorskope > Horoskopgrafiken und -berechnungen. Dort kannst du deinen Ort und die genaue Uhrzeit eingeben. Dann siehst du den Sonnen- und Mondstand und auch noch wo die anderen Planeten stehen. Die Site ist auch sonst ganz amüsant. Da kann man sehen, wer berühmtes am gleichen Tag Geburtstag hat.

Edit: Hab mal das heutige Datum, 2. Jan, eingegeben. Um 15:00 befindet sich der Mond auf 7° im Löwen, Sonne 12° im Steinbock (=Geburtstierkreiszeichen aller heute Geborenen). Der Mond geht in die Jungfrau (0°) am 4. Jan um 4:00. Von 0:00 bis 4:00 wandert er noch im Löwen von 27° bis 30° (=0° Jungfrau).

Der Online-Mondkalender für den 4. ist also zu ungenau; denn um die Löwenenergie zu spüren, müsste man von 0 bis 4 Uhr aktiv sein Zunge raus cool geschockt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von captain fantasy am 02.01.2010 15:27.

02.01.2010 14:54 captain fantasy ist offline E-Mail an captain fantasy senden Beiträge von captain fantasy suchen Nehmen Sie captain fantasy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Feuer am Waldesrand » Magie ~ Rituale » Mond, Planeten und Sterne » Mondkalender