Feuer am Waldesrand
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Feuer am Waldesrand » Kräutergarten » Unser Garten-Tagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Garten-Tagebuch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfsmond Wolfsmond ist weiblich
Wasserträgerin

images/avatars/avatar-669.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so,bin gerade wieder reingekommen, nachdem ich im garten nach Schneeglöckchen oder anderen Frühblühern geschaut habe nichts.

Habe mir jetzt ganz viele gelbe Primeln gekauft, mein Herr und Gebieter hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber ich finde gelb Primeln sind wie Sonnenstrahlen, also habe ich in der ganzen Wohnung meine Sonnenstrahlen verteilt.

Ich finde jetzt sieht es alles ein bißchen freundlicher aus.

Sonnenstrahlen für alle Wintermüden

Wolfsmond großes Grinsen

08.02.2010 17:07 Wolfsmond ist offline E-Mail an Wolfsmond senden Beiträge von Wolfsmond suchen Nehmen Sie Wolfsmond in Ihre Freundesliste auf
Aine Aine ist weiblich
Baumkriegerin

images/avatars/avatar-2134.jpg

Herkunft: Hamburg Wohnort: County Leitrim, Irland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Ihr,

Bellatrix,

ach soooooooo... Na, das kenne ich....! Der Film ist nett.... fröhlich

Wolfsmond,

stell Dir vor, ich habe gerade HEUTE die erste (wilde) gelbe Primel bei uns im Garten blühen sehen.....! fröhlich

Die Aine

Besuche mein Weblog: Den Hain der Baumkriegerin...!
08.02.2010 17:44 Aine ist offline E-Mail an Aine senden Homepage von Aine Beiträge von Aine suchen Nehmen Sie Aine in Ihre Freundesliste auf
Birke Birke ist weiblich
Wasserträgerin

images/avatars/avatar-673.jpg

Herkunft: Ostholstein

Hilfeee, es schneit schon wieder...

Keine Schneeglöckchen oder Winterlinge in Sicht. Kommen die jetzt alle verspätet im März? Das wird interessant...Fotoaperat bereithalt..

Primeln, vor allem in gelb, sind wirklich echt Lichtbringer. Ich kann auch immer nicht dran vorbeigehen. Wenn sie verblüht sind, buddel ich sie im Garten ein, vergess sie und bin immer völlig aus dem Häuschen, wenn sie im drauffolgenden Jahr wieder blühen. großes Grinsen

Soll ich jetzt schon Kräuter vorziehen verwirrt

Lieben Gruß
Birke

Birke
09.02.2010 09:29 Birke ist offline E-Mail an Birke senden Beiträge von Birke suchen Nehmen Sie Birke in Ihre Freundesliste auf
Lavatera Lavatera ist weiblich
Holzscheit

images/avatars/avatar-1628.jpg

Herkunft: Hannover

Ich würde noch etwas warten mit dem Vorziehen. Es sei denn du hast auch im Haus einen passenden Standort, falls die Kälte noch länger anhält. Ich fange erst Ende Februar mit dem Vorziehen an.
Bei uns rieselt der Schnee auch gerade wieder, aber die Sonne lugt ab und an zwischen den Wolken durch.

09.02.2010 10:39 Lavatera ist offline E-Mail an Lavatera senden Homepage von Lavatera Beiträge von Lavatera suchen Nehmen Sie Lavatera in Ihre Freundesliste auf
Aine Aine ist weiblich
Baumkriegerin

Ich hab' grad Deinen Blog angesehen, Lavatera....! Superklasse....! fröhlich

Vor ein paar Tagen habe ich in nem Laden billige Frühblüherzwiebeln entdeckt. Natürlich haben die schon angefangen zu keimen. Da sie nur 1 Euro das Päckchen kosteten, hab' ich mal n paar Tütchen mitgenommen: Perlhyazinthen, weil ich die so gerne mag, ein paar Mini-Tulpen in Glockenform, die ich noch garnicht kannte, ein paar etwas größere, ganz bunte, tulpenähnliche Blumen und diese großen lila "Sterne", die erst im Sommer blühen....! Stehen überall nur lateinische Namen drauf... Augen rollen

Hab' heute alles in Töpfe gesetzt....! Dann kann der Frühling aber jetzt echt beginnen....! hihi...

Liebe Grüße von Aine

09.02.2010 16:21 Aine ist offline E-Mail an Aine senden Homepage von Aine Beiträge von Aine suchen Nehmen Sie Aine in Ihre Freundesliste auf
Lavatera Lavatera ist weiblich
Holzscheit

images/avatars/avatar-1628.jpg

Herkunft: Hannover

Danke liebe Aine!!! großes Grinsen großes Grinsen
Ich mag deinen Blog auch voll gerne.
Schmeiß doch mal ein paar lateinische Name her und ich sag dir was es auf deutsch ist Augenzwinkern

09.02.2010 18:54 Lavatera ist offline E-Mail an Lavatera senden Homepage von Lavatera Beiträge von Lavatera suchen Nehmen Sie Lavatera in Ihre Freundesliste auf
Aine Aine ist weiblich
Baumkriegerin

Ich kuck morgen mal, ob ich die Packungen noch im Altpapier finde. Jetzt ist es schon zu dunkel....! Danke....! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aine am 09.02.2010 20:58.

09.02.2010 20:57 Aine ist offline E-Mail an Aine senden Homepage von Aine Beiträge von Aine suchen Nehmen Sie Aine in Ihre Freundesliste auf
Aine Aine ist weiblich
Baumkriegerin

Achtung, hab' nen neuen Thread begonnen....! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich Euch mal was sagen...? Ich habe ein klein bissl Angst, dass uns demnächst dieser Thread hier abstürzt, das Forum wieder lahmlegt und der Thread im Nirvana verschwindet... Das passiert nämlich wenn dann immer bei besonders langen Threads....! Deswegen würde ich vorschlagen, möglichst bald mal ein neues "Gartentagebuch" zu eröffnen... Ach, wisst Ihr was, warum lange überlegen, ich tu's einfach jetzt sofort... Passt ja auch grad noch ganz gut, so zu Beginn der Gartensaison, gell....?

Also, bitte HIER entlang.....!!!

--> http://board.mahkah.com/thread.php?threadid=9864&sid=

Liebe Grüße von Aine

10.02.2010 14:11 Aine ist offline E-Mail an Aine senden Homepage von Aine Beiträge von Aine suchen Nehmen Sie Aine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Feuer am Waldesrand » Kräutergarten » Unser Garten-Tagebuch