Wolfsmond 
Wasserträgerin

Herkunft: Schleswig Holstein
 |
|
so,bin gerade wieder reingekommen, nachdem ich im garten nach Schneeglöckchen oder anderen Frühblühern geschaut habe nichts.
Habe mir jetzt ganz viele gelbe Primeln gekauft, mein Herr und Gebieter hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber ich finde gelb Primeln sind wie Sonnenstrahlen, also habe ich in der ganzen Wohnung meine Sonnenstrahlen verteilt.
Ich finde jetzt sieht es alles ein bißchen freundlicher aus.
Sonnenstrahlen für alle Wintermüden
Wolfsmond
__________________ In der Mitte des Winters entdeckte ich in mir einen unbezwingbaren Sommer
|
|
08.02.2010 17:07 |
|
|
Aine 
Baumkriegerin

Herkunft: Hamburg Wohnort: County Leitrim, Irland
 |
|
Huhu Ihr,
Bellatrix,
ach soooooooo... Na, das kenne ich....! Der Film ist nett....
Wolfsmond,
stell Dir vor, ich habe gerade HEUTE die erste (wilde) gelbe Primel bei uns im Garten blühen sehen.....!
Die Aine
__________________ I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky. (WeMoon-Kalender 2005)
Besuche mein Weblog: Den Hain der Baumkriegerin...!
|
|
08.02.2010 17:44 |
|
|
Birke 
Wasserträgerin

Herkunft: Ostholstein
 |
|
Hilfeee, es schneit schon wieder...
Keine Schneeglöckchen oder Winterlinge in Sicht. Kommen die jetzt alle verspätet im März? Das wird interessant...Fotoaperat bereithalt..
Primeln, vor allem in gelb, sind wirklich echt Lichtbringer. Ich kann auch immer nicht dran vorbeigehen. Wenn sie verblüht sind, buddel ich sie im Garten ein, vergess sie und bin immer völlig aus dem Häuschen, wenn sie im drauffolgenden Jahr wieder blühen.
Soll ich jetzt schon Kräuter vorziehen
Lieben Gruß
Birke
__________________ Lasst den Wind der Seelen durch meine Blätter rauschen
Birke
|
|
09.02.2010 09:29 |
|
|
Lavatera 
Holzscheit

Herkunft: Hannover
 |
|
Ich würde noch etwas warten mit dem Vorziehen. Es sei denn du hast auch im Haus einen passenden Standort, falls die Kälte noch länger anhält. Ich fange erst Ende Februar mit dem Vorziehen an.
Bei uns rieselt der Schnee auch gerade wieder, aber die Sonne lugt ab und an zwischen den Wolken durch.

|
|
09.02.2010 10:39 |
|
|
Aine 
Baumkriegerin

|
|
Ich hab' grad Deinen Blog angesehen, Lavatera....! Superklasse....!
Vor ein paar Tagen habe ich in nem Laden billige Frühblüherzwiebeln entdeckt. Natürlich haben die schon angefangen zu keimen. Da sie nur 1 Euro das Päckchen kosteten, hab' ich mal n paar Tütchen mitgenommen: Perlhyazinthen, weil ich die so gerne mag, ein paar Mini-Tulpen in Glockenform, die ich noch garnicht kannte, ein paar etwas größere, ganz bunte, tulpenähnliche Blumen und diese großen lila "Sterne", die erst im Sommer blühen....! Stehen überall nur lateinische Namen drauf...
Hab' heute alles in Töpfe gesetzt....! Dann kann der Frühling aber jetzt echt beginnen....! hihi...
Liebe Grüße von Aine
__________________ I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky. (WeMoon-Kalender 2005)
|
|
09.02.2010 16:21 |
|
|
Lavatera 
Holzscheit

Herkunft: Hannover
 |
|
Danke liebe Aine!!!
Ich mag deinen Blog auch voll gerne.
Schmeiß doch mal ein paar lateinische Name her und ich sag dir was es auf deutsch ist

|
|
09.02.2010 18:54 |
|
|
Aine 
Baumkriegerin

|
|
| Achtung, hab' nen neuen Thread begonnen....! |
 |
Soll ich Euch mal was sagen...? Ich habe ein klein bissl Angst, dass uns demnächst dieser Thread hier abstürzt, das Forum wieder lahmlegt und der Thread im Nirvana verschwindet... Das passiert nämlich wenn dann immer bei besonders langen Threads....! Deswegen würde ich vorschlagen, möglichst bald mal ein neues "Gartentagebuch" zu eröffnen... Ach, wisst Ihr was, warum lange überlegen, ich tu's einfach jetzt sofort... Passt ja auch grad noch ganz gut, so zu Beginn der Gartensaison, gell....?
Also, bitte HIER entlang.....!!!
--> http://board.mahkah.com/thread.php?threadid=9864&sid=
Liebe Grüße von Aine
|
|
10.02.2010 14:11 |
|
|
|
|
|
 |
|